Aktiv Gesundeheitspark Neunkirchen bei Facebook
Telefonnummer: 06821 / 919 662

Wir sind Ihr Team

Ein Lächeln kostet nichts und ist dennoch viel wert. (Und meistens bekommt man eines zurück.) :-)

 

 

Ingo Noll

Ingo Noll
Ingo Noll

Inhaber des Aktiv Gesundheitspark. Ist bereits seit 1989 in Neunkirchen im Gesundheitssport tätig und war mit seinen Ideen und Konzepten immer einen Schritt voraus. "Ingo aus Neunkirchen" ist daher auch außerhalb Neunkirchens und des Saarlandes ein Begriff.

Im Gesundheitspark ist er neben der Leitung des Unternehmens hauptsächlich im Kursbereich tätig. Da er sich nach wie vor ständig fortbildet, überrascht er seine Teilnehmer/innen immer wieder auf`s Neue und so haben seine Kurse die größte Anziehungskraft. Außerhalb des Kursbereichs gestaltet er Trainingspläne und steht auf der Trainingsfläche als Ansprechpartner zur Verfügung.

Großes Augenmerk legt Ingo auf die Aus- und Weiterbildung seines Teams, dem er durch seine langjährige Erfahrung eine große Hilfe ist. Ein nötiges Fach- und Hintergrundwissen ist selbstverständlich. Wichtig sind ihm zudem gute Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und eine positive Ausstrahlung; denn höchsten Stellenwert bei Ingo haben die Mitglieder, die sich menschlich in guten Händen wissen und sich wohlfühlen.

verantwortungsbewusst, innovativ, begeisterungsfähig, eben Ingo aus Neunkirchen

Regine Custoza-Noll

Regine Custoza-Noll

Stellvertretende Geschäftsführerin, Leiterin Büroorganisation. Neben ihren administrativen Aufgaben betreut sie das Bodymed-Ernährungskonzept, leitet die Laufschule und regelmäßige Radtouren. Sie ist die unersetzliche Seele des Aktiv Gesundheitspark, denkender Kopf und verantwortlich für die Finanzen in unserem Unternehmen.

In Ernährungsfragen und häufig auch in medizinischen Fragen ist die gelernte Krankenschwester allseits beliebte Ansprechpartnerin. Sie bedauert, dass sie nicht so oft aus ihrem Büro kann, betreibt aber bei zahlreichen Veranstaltungen und beim gemeinsamen Training Kontaktpflege.

herzlich, kreativ, zuverlässig, genau

Katja Noll

Katja Noll
Katja Noll

Katja hat viele Aufgaben im Aktiv Gesundheitspark. Sie ist verantwortlich für die Außendarstellung, sie schult die Mitarbeiter in den Schwerpunktthemen Motivation, Teamarbeit, Kundenfokussierung und sie hält die Mitglieder auf dem Laufenden mit der Aktiv Gesundheitspark-Zeitung, dem Email-Rundschreiben "Gesundheits-Parklichter" und einer stets aktuellen Internetseite.

Ihre wertvollste Funktion ist nach außen kaum sichtbar und zeigt sich im alltäglichen Zusammenwirken: durch ihre beeindruckende Fähigkeit zur (Selbst-)Reflektion hinterfragt sie alles, was passiert, macht sich ein Bild darüber und lenkt im passenden Moment in die entscheidende Richtung.

Katja hält auch dort Fäden zusammen, wo  fast nichts Greifbares zu finden ist. Sie bietet in schwierigen Situationen kognitiv wertvolle Denkminuten und gibt ihrem Team durch eine dezente, aber wirkungsvolle Ausdrucksweise ständig Input zur persönlichen Reflektion und Weiterentwicklung.

Auch wenn Katja nicht direkt im Kundenkontakt arbeitet, ist sie in solch einem Unternehmen eine ganz wichtige Säule.

eloquent, ausgeglichen, interessiert, tolerant

Johanna Lauer

Johanna Lauer
Johanna Lauer

Johanna hat sich innerhalb kurzer Zeit in die Herzen von Kunden und Mitarbeitern geschlichen. Sie geht immer mit einem Augenzwinkern und verschmitzten Lächeln durch den Gesundheitspark. Als Kurstrainerin und Trainerin im Gerätebereich ist sie sehr beliebt.

Sie ist zudem verantwortlich für die Verwaltung des Rehabilitationssports und der Debitorenbuchhaltung. Da sie selbst ihre Ausbildung im Aktiv Gesundheitspark absolvierte, unterstützt sie Katja und Silvana bei der Arbeit mit Auszubildenden und profitiert dabei von ihren persönlichen Erfahrungen.

Johanna beendete im Juni 2012 ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im Gesundheitspark und ging im Anschluss in eine Festanstellung über, worüber sich alle sehr freuen.

Als speziell ausgebildete Übungsleiterin im Rehasport leitet sie Rehasport-Gruppen für Menschen mit orthopädischen Beschwerden, mit psychischen Erkrankungen und mit Krebserkrankungen.

schlagfertig, frech, liebenswert

Christian Gräser

Christian Gräser
Christian Gräser

Christian begann im November 2012 ein Praktikum im Aktiv Gesundheitspark, das nahtlos in die studienbegleitende Ausbildung im Gesundheitsmanagement ab August 2013 überging. Das Studium hat er Ende 2016 erfolgreich als Bachelor of Arts abgeschlossen und befindet sich nun in seinem Master-Studium.

Besonders fasziniert Christian bei seiner Tätigkeit, dass zu den Trainierenden sofort eine Bindung entsteht, da man sie zu ihren Zielen führen will, ihre Probleme kennt und sich verantwortlich fühlt. Auch die Kunden spüren dies und freuen sich über die Wertschätzung, die Christian ihnen entgegenbringt.

So ist er auf der Trainingsfläche ein gefragter Mann, insbesondere bei der Gestaltung von Plänen im Bereich Krafttraining und zum Funktionellen Training. Im Kursbereich leitet er eine Vielzahl von Reha-Kursen, allgemein bei orthopädischen Beschwerden und spezialisiert auf Knie & Hüfte sowie Schulter & Nacken.

"Es ist unglaublich, was ich in meiner Ausbildung hier alles gelernt hab", äußert sich Christian zu seinen Erfahrungen. "Nicht nur an Fachwissen, auch bezüglich Umgang mit Kunden und Team. Das hat offener und selbstbewusster gemacht. Ich bin froh, dass ich auch während meines Master-Studiums hier arbeiten kann."

behutsam, empathisch, ideenreich

Timo Noll

Timo Noll

Ein "alter" Bekannter ist seit Oktober 2017 wieder hier. Nachdem Timo nach Anfängen im Aktiv Gesundheitspark sich zunächst für eine Handwerkerausbildung entschied, kehrte er zurück zu seinen Wurzeln. Auch während seiner Ausbildung blieb er dem Aktiv Gesundheitspark treu und wirkte immer wieder unterstützend mit.

Timo arbeitet als Persönlicher Trainer, Kurstrainer, im Bistro- und Empfangsbereich und ist als Fachübungsleiter Reha-Sport auch in diesem Bereich tätig.  Durch seinen speziellen Charme ist er Anziehungspunkt bei Jung und Alt, was sich v.a. bei seinen Kleingruppentrainings widerspiegelt.

In seiner Freizeit bildet sich Timo unermüdlich fort, um seine Kunden die beste Lösug für ihre Zielerreichung zu bieten. Diese danken es ihm und schätzen an Timo besonders, dass er Tag und Nacht ansprechbar und für jeden Spaß zu haben ist.

gutgelaunt, humorvoll, einzigartig

Marius Niesen

Marius Niesen
Marius Niesen

Marius setzte sich im "härtesten Bewerbungsverfahren der Welt" durch, in einem unserer gefürchteten Castings. Er überzeugte in der Präsentation vor einer Gruppe, im Trainingsbereich und im anschließenden Probearbeiten.

Seit Juli 2016 arbeitet er im Aktiv Gesundheitspark und macht eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Marius wollte sein Hobby zum Beruf machen und macht an den Wochenenden auch schon eine Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz.

"Von meiner Ausbildung und den Fortbildungen verspreche ich mir, dass ich bei allen Fragen unserer Mitglieder helfen und ihnen gezielte Übungen für die Erreichung ihrer Trainingsziele zeigen kann. Die Arbeit auf der Trainingsfläche macht mir großen Spaß, ebenso die Kurse und ich arbeite auch gerne am Bistro", erläutert Marius seine bisherigen Erfahrungen und seine Ziele.  

ehrgeizig, freundlich, gewissenhaft

Sven Redel

Sven Redel

Sven war Mitglied im Aktiv Gesundheitspark und wurde darüber Minijobber am Bistro. Dort beeindruckte er u.a. durch seine hohe Aufmerksamkeitsfähigkeit. Er hat stets alles im Blick und kannte schnell die Vorlieben der einzelnen Kunden, die ihm nicht nur deswegen einen außergewöhnlichen Service bescheinigen.

Klar, dass daraus mehr entsteht. Seit Mai 2018 absolviert Sven die studienbegleitende Ausbildungung zu seinem Studium Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement im Aktiv Gesundheitspark.

Ihm selbst gefällt besonders die familiäre Atmosphäre, durch die er immer großen Spaß hat; egal ob bei der Arbeit oder beim Training. Da er andere Einrichtungen kennenlernte, weiß er um das Besondere am Aktiv Gesundheitspark und mit der Ausbildung ging für ihn ein großer Wunsch in Erfüllung. Auch Team und Mitglieder freuen sich über den engagierten Azubi.

aufmerksam, sorgfältig, respektvoll


Dominik Kornadt

Dominik Kornadt

Dominik hat sich im Aktiv Gesundheitspark zum Fitness-Fachwirt ausbilden lassen und arbeitet hauptberuflich als Lehrer. Auch er möchte nicht vom Gesundheitspark lassen, aufgrund seiner Arbeit hat er jedoch nur noch an den Wochenenden Zeit. So leitet er ab donnerstagabends Kurse und betreut Kunden auf der Trainingsfläche.

In seiner Freizeit ist Dominik Musicalsänger und tritt mit seinem Ensemble "We sing" häufig bei Veranstaltungen des Gesundheitsparks auf. Auch bei seiner Trainertätigkeit merkt man, dass Dominik ein Unterhalter ist. Er schafft es, Menschen in seinen Bann zu ziehen.

gutherzig, temperamentvoll, begeisternd

Liliya Pavlova-Hoyer

Liliya Pavlova-Hoyer

Im März 2011 kam Lili in den Aktiv Gesundheitspark, um einen 10-Wochen-Kurs Zumba zu leiten. Nach einem ersten Erstaunen ihrer Teilnehmer darüber, wie ein Mensch sich bewegen kann, konnte man die Herzen förmlich sehen, die ihr zuflogen. Schnell war klar, das mit Lili kann nicht nach 10 Wochen schon wieder vorbei sein. Sie begeisterte durch ihre unvergleichliche Art.

Aufgrund von Teminüberschneidungen war die Fortsetzung des Kurses jedoch nicht sicher. Aber: Hier ist sie! Nach einer zweimonatigen Pause kehrte sie in den Aktiv Gesundheitspark zurück. Kunden und Team freuen sich darüber riesig und sind mächtig stolz, dass Lilis Zumba zum festen Bestandteil im Gesundheitspark gehört.

Seit Mai 2015 bietet sie auch Piloxing an. Zudem belebt sie den Aktiv Gesundheitspark mit diversen Tanz- und Kurs-Events. 

unbeschreiblich beweglich, mitreißend, süß

Silvia Monak

Silvia Monak
Silvia Monak

Seit vielen Jahren bietet Silvia im Aktiv Gesundheitspark Yoga an. Die Yoga-Vidya-Trainerin erfreut sich dabei einem großen Zuspruch. Ihre Teilnehmer/innen kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die 1,5 Stunden Yoga mit Silvia will niemand missen und sind fester Bestandteil der Woche.

Silvia bietet auch Wellness- und Gesundheitsmassagen an und hilft damit an underen Wellnesstagen mit. Die langjährige Zusammenarbeit mit Silvia zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Sie ist immer da, wenn man sie braucht.

hilfsbereit, optimistisch, angenehm

Natascha Kauerauf, Physiotherapie

Natascha Kauerauf

Natascha Kauerauf hat ihre Ausbildung zur Gesundheitsmanagerin im Aktiv Gesundheitspark absolviert. Nach einer weiteren Ausbildung zur Physiotherapeutin bot zunächst zweimal die Woche Physiotherapie, Massage und Manuelle Lymphdrainage im Aktiv Gesundheitspark an.

2016 eröffnete sie ihre eigene Praxis "Physiotherapie im alten Gemeindehaus" eine Etage unter dem Aktiv Gesundheitspark, was die perfekte Zusammenarbeit ermöglicht.

Natascha vertritt die Philosophie, den therapeutischen Heilungsprozess mit dem anschließenden notwendigen Muskelaufbautraining direkt zu verbinden und den Weg zu ebnen in das dauerhafte Training. Umgekehrt können die Therapeuten des Aktiv Gesundheitspark die dort gewonnenen Erkenntnisse in ihre Trainingsgestaltung einfließen zu lassen.

kompetent, einfühlsam, geschätzt