Aktiv Gesundeheitspark Neunkirchen bei Facebook
Telefonnummer: 06821 / 919 662

Wir sind Ihr Team

Ihre Gesundheit ist unsere Herzensangelegenheit

Ingo Noll

Ingo Noll
Ingo Noll

Inhaber des Aktiv Gesundheitspark. Ist bereits seit 1989 in Neunkirchen im Gesundheitssport tätig und war mit seinen Ideen und Konzepten immer einen Schritt voraus. "Ingo aus Neunkirchen" ist daher auch außerhalb Neunkirchens und des Saarlandes ein Begriff.

Im Gesundheitspark ist er neben der Leitung des Unternehmens hauptsächlich im Kursbereich tätig. Da er sich nach wie vor ständig fortbildet, überrascht er seine Teilnehmer/innen immer wieder auf`s Neue und so haben seine Kurse die größte Anziehungskraft. Außerhalb des Kursbereichs gestaltet er Trainingspläne und steht auf der Trainingsfläche als Ansprechpartner zur Verfügung. Großes Augenmerk legt er auf die Aus- und Weiterbildung seines Teams, dem er durch seine langjährige Erfahrung eine große Hilfe ist.

verantwortungsbewusst, innovativ, begeisterungsfähig, eben Ingo aus Neunkirchen

Regine Custoza-Noll

Regine Custoza-Noll

Stellvertretende Geschäftsführerin, Leiterin Büroorganisation. Neben ihren administrativen Aufgaben betreut sie das Bodymed-Ernährungskonzept, leitet die Laufschule und regelmäßige Radtouren. Sie ist die unersetzliche Seele des Aktiv Gesundheitspark, denkender Kopf und verantwortlich für die Finanzen in unserem Unternehmen.

In Ernährungsfragen und häufig auch in medizinischen Fragen ist die gelernte Krankenschwester allseits beliebte Ansprechpartnerin. Sie bedauert, dass sie nicht so oft aus ihrem Büro kann, betreibt aber bei zahlreichen Veranstaltungen und beim gemeinsamen Training Kontaktpflege.

herzlich, kreativ, zuverlässig, genau

Katja Noll

Katja Noll
Katja Noll

Marketing, Personalwesen, betriebliches Gesundheitsmanagement.

Übernimmt hauptsächlich die Zusammenarbeit mit Krankenkassen, eine wichtige Säule in einer gesundheitsorientierten Einrichtung. Aufgrund dessen ist sie auch im Gesundheitspark in Sachen Krankenkassen die Ansprechpartnerin für Mitarbeiter und Kunden.

Gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmen. Zu diesem Zustand verhilft Katja auch anderen Unternehmen, in erster Linie durch Gesundheitstage vor Ort mit Auswertung, Beratung und dem Erstellen eines darauf basierenden Maßnahmekatalogs.

Zusammen mit Silvana Emmrich ist sie abwechselnd die rechte oder linke Hand von Ingo und Regine Noll und verantwortlich für Mitarbeiterpflege und Teamentwicklung. Gefürchtet ist sie als Paparazza (hat blitzschnell ihre Kamera zur Hand) und geschätzt als Texterin in der Innen- und Außendarstellung im allgemeinen, als Verfasserin der Aktiv Gesundheitspark-Zeitung und des Email-Rundschreibens "Gesundheits-Parklichter" im besonderen.

eloquent, ausgeglichen, interessiert, tolerant

Silvana Emmrich

Silvana Emmrich
Silvana Emmrich

In Silvanas Adern fließt Aktiv Gesundheitspark. Sie ist bei allem, was sie macht, mit Herz, Leib und Seele bei der Sache. Und sie macht viel. Im Kursbereich bietet sie ein vielfältiges Programm. Beim Gerätetraining ist sie v.a. bei Kunden mit Diabetes, Krebserkrankungen und künstlichen Gelenken gefragte und beliebte Trainingsplangestalterin.

Zusammen mit Katja Noll ist sie abwechselnd die rechte oder linke Hand von Ingo und Regine Noll und verantwortlich für Mitarbeiterpflege und Teamentwicklung. Mit Regine Custoza-Noll übernimmt sie die Verwaltung des Gesundheitsparks. Erstaunlich, dass sie dabei nur selten auf den Computer angewiesen ist. Von Kunden hat sie fast alle Daten und Vorgänge im Kopf. Umgekehrt ist sie auch bei allen Kunden bekannt und sehr offen im Umgang mit ihnen.

Als speziell ausgebildete Übungsleiterin im Rehasport leitet sie Rehasport-Gruppen für Menschen mit Diabetes, neurologischen Erkrankungen, Atemwegserkrankungen und Krebserkrankungen.

aktiv, vielseitig, strahlend, flexibel
(Katja über Silvana: "Die Frau mit dem eingebauten Lautsprecher")

Johanna Lauer

Johanna Lauer
Johanna Lauer

Johanna hat sich innerhalb kurzer Zeit in die Herzen von Kunden und Mitarbeitern geschlichen. Sie geht immer mit einem Augenzwinkern und verschmitzten Lächeln durch den Gesundheitspark. Als Kurstrainerin und Trainerin im Gerätebereich ist sie sehr beliebt.

Sie ist zudem verantwortlich für die Verwaltung des Rehabilitationssports und der Debitorenbuchhaltung. Da sie selbst ihre Ausbildung im Aktiv Gesundheitspark absolvierte, unterstützt sie Katja und Silvana bei der Arbeit mit Auszubildenden und profitiert dabei von ihren persönlichen Erfahrungen.

Johanna beendete im Juni 2012 ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im Gesundheitspark und ging im Anschluss in eine Festanstellung über, worüber sich alle sehr freuen.

Als speziell ausgebildete Übungsleiterin im Rehasport leitet sie Rehasport-Gruppen für Menschen mit orthopädischen Beschwerden, mit psychischen Erkrankungen und mit Krebserkrankungen.

schlagfertig, frech, liebenswert

Susanne Klostermeier

Susanne Klostermeier
Susanne Klostermeier

Susanne leitet die Kurse Wirbelsäulengymnastik, Radfahren in der Gruppe, Dr.Wolff Zirkel- und Ausdauertraining und Rehasport-Gruppen. Die Sport- und Gymnastiklehrerin stieß im September 2010 zum Gesundheitspark. Die gegenseitige Sympathie war auf beiden Seiten auf Anhieb sehr groß. 

Sie hat ein Fernstudium in Entspannungsädagogik und eine Yoga-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, so dass sie zur "Entspannungs-Königin" wurde. Mittlerweile bietet Susanne auch Yoga, Yoga ohne Bodenteil und Yogilates an und in regelmäßigen Abständen Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und weitere Entspannungstechniken.

ausdauernd, charmant, zupackend

Dominik Kornadt

Dominik Kornadt

Dominik hat sich im Aktiv Gesundheitspark zum Fitness-Fachwirt ausbilden lassen und arbeitet hauptberuflich als Lehrer. Auch er möchte nicht vom Gesundheitspark lassen, aufgrund seiner Arbeit hat er jedoch nur noch an den Wochenenden Zeit. So leitet er ab donnerstagabends Kurse und betreut Kunden auf der Trainingsfläche.

In seiner Freizeit ist Dominik Musicalsänger und tritt mit seinem Ensemble "We sing" häufig bei Veranstaltungen des Gesundheitsparks auf. Auch bei seiner Trainertätigkeit merkt man, dass Dominik ein Unterhalter ist. Er schafft es, Menschen in seinen Bann zu ziehen.

gutherzig, temperamentvoll, begeisternd

Silvia Monak

Silvia Monak
Silvia Monak

Seit vielen Jahren bietet Silvia im Aktiv Gesundheitspark Yoga an. Die Yoga-Vidya-Trainerin erfreut sich dabei einem großen Zuspruch. Ihre Teilnehmer/innen kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die 1,5 Stunden Yoga mit Silvia will niemand missen und sind fester Bestandteil der Woche.

Silvia bietet auch Wellness- und Gesundheitsmassagen an und hilft damit an underen Wellnesstagen mit. Die langjährige Zusammenarbeit mit Silvia zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Sie ist immer da, wenn man sie braucht.

hilfsbereit, optimistisch, angenehm

Liliya Pavlova-Hoyer

Liliya Pavlova-Hoyer

Im März 2011 kam Lili in den Aktiv Gesundheitspark, um einen 10-Wochen-Kurs Zumba zu leiten. Nach einem ersten Erstaunen ihrer Teilnehmer darüber, wie ein Mensch sich bewegen kann, konnte man die Herzen förmlich sehen, die ihr zuflogen. Schnell war klar, das mit Lili kann nicht nach 10 Wochen schon wieder vorbei sein. Sie begeisterte durch ihre unvergleichliche Art.

Aufgrund von Teminüberschneidungen war die Fortsetzung des Kurses jedoch nicht sicher. Aber: Hier ist sie! Nach einer zweimonatigen Pause kehrte sie in den Aktiv Gesundheitspark zurück. Kunden und Team freuen sich darüber riesig und sind mächtig stolz, dass Lilis Zumba zum festen Bestandteil im Gesundheitspark gehört.

Seit Mai 2015 bietet sie auch Piloxing an. Zudem belebt sie den Aktiv Gesundheitspark mit diversen Tanz- und Kurs-Events. 

unbeschreiblich beweglich, mitreißend, süß

Christian Gräser

Christian Gräser
Christian Gräser

Christian begann im November 2012 ein Praktikum im Aktiv Gesundheitspark, das nahtlos in die studienbegleitende Ausbildung im Gesundheitsmanagement ab August 2013 überging. Das Studium hat er Ende 2016 erfolgreich als Bachelor of Arts abgeschlossen und befindet sich nun in seinem Master-Studium.

Besonders fasziniert Christian bei seiner Tätigkeit, dass zu den Trainierenden sofort eine Bindung entsteht, da man sie zu ihren Zielen führen will, ihre Probleme kennt und sich verantwortlich fühlt. Auch die Kunden spüren dies und freuen sich über die Wertschätzung, die Christian ihnen entgegenbringt.

So ist er auf der Trainingsfläche ein gefragter Mann, insbesondere bei der Gestaltung von Plänen im Bereich Krafttraining und zum Funktionellen Training. Im Kursbereich leitet er eine Vielzahl von Reha-Kursen, allgemein bei orthopädischen Beschwerden und spezialisiert auf Knie & Hüfte sowie Schulter & Nacken.

"Es ist unglaublich, was ich in meiner Ausbildung hier alles gelernt hab", äußert sich Christian zu seinen Erfahrungen. "Nicht nur an Fachwissen, auch bezüglich Umgang mit Kunden und Team. Das hat offener und selbstbewusster gemacht. Ich bin froh, dass ich auch während meines Master-Studiums hier arbeiten kann."

behutsam, empathisch, ideenreich

Marius Niesen

Marius Niesen
Marius Niesen

Marius setzte sich im "härtesten Bewerbungsverfahren der Welt" durch, in einem unserer gefürchteten Castings. Er überzeugte in der Präsentation vor einer Gruppe, im Trainingsbereich und im anschließenden Probearbeiten.

Seit Juli 2016 arbeitet er im Aktiv Gesundheitspark und macht eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Marius wollte sein Hobby zum Beruf machen und macht an den Wochenenden auch schon eine Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz.

"Von meiner Ausbildung und den Fortbildungen verspreche ich mir, dass ich bei allen Fragen unserer Mitglieder helfen und ihnen gezielte Übungen für die Erreichung ihrer Trainingsziele zeigen kann. Die Arbeit auf der Trainingsfläche macht mir großen Spaß, ebenso die Kurse und ich arbeite auch gerne am Bistro", erläutert Marius seine bisherigen Erfahrungen und seine Ziele.  

ehrgeizig, freundlich, gewissenhaft

Lisa Wendel

Die gelernte Diätassistentin arbeitet zum einen an unserem Empfangs- und Bistrobereich mit allen dazugehörenden Serviceleistungen und zum anderen übernimmt sie Funktionen in unserem Ernährungsbereich.

Aufgrund ihrer Ausbildung erfüllen ihre Ernährungskurse die Qualitätskriterien der Krankenkassen, so dass Teilnehmende einen Zuschuss der Kurskosten erhalten. Lisa bietet Gruppenkurse an, bei denen sie ihre Teilnehmenden ganzheitlich begleitet; und auch Einzelberatungen, in denen Sie individuell zur Ernährungssituation berät.

Bei ihrer Tätigkeit an Empfang und Bistro schätzt sie vor allem den ständigen Austausch mit Menschen; ob Bestandsmitglieder, Leute, die zum ersten Mal in den Gesundheitspark kommen, Geschäftspartner oder Teamkollegen: Lisa hilft mit viel Freundlichkeit und Kompetenz weiter.

engagiert, souverän, fleißig

Sami Araujo

Im Juni 2017 hat sich die Trainerin, die 5 Jahre den Zumba-Kurs am Montag leitete, beruflich umorientiert und es musste ein adäquater Ersatz gefunden werden. Gar nicht so einfach. 

Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, den Montagskurs Zumba weiterführen zu können, da wurde uns Sami empfohlen, die zu einer Probestunde zusagte. Danach stand fest: Wir sind fündig geworden!

Die Teilnehmer waren von Samis Temperament und ihrer Art, Zumba zu unterrichten, sofort begeistert und äußerten den einhelligen Wunsch, Sami zu engagieren. Überzeugt hat die gebürtige Venezuelanerin ebenso durch die internationale Einflüsse ihrer Tänze, durch Aufenthalte in Südamerika, USA, Spanien und Belgien - und nun auch im Aktiv Gesundheitspark.

feurig, fröhlich, cool

Sven Redel

Sven Redel

Sven ist Mitglied im Aktiv Gesundheitspark und hat im Mai 2017 beim Training erfahren, dass wir Verstärkung am Bistro suchen. Da er schon in einem anderen Fitnessstudio diesen Job machte, bewarb er sich und hat im Probearbeiten überzeugt.

Sven beeindruckt u.a. durch seine hohe Aufmerksamkeitsfähigkeit. Er hat stets alles im Blick. Ihm selbst gefällt besonders die familiäre Atmosphäre, durch die er immer großen Spaß hat; egal ob bei der Arbeit oder beim Training.

Seit Oktober 2017 studiert Sven in Saarbrücken Erneuerbare Energien, so dass er im Aktiv Gesundheitspark hauptsächlich abends anzutreffen ist.

aufmerksam, sorgfältig, respektvoll

Steffi Ricklin

Steffi Ricklin

Steffi gehört zum Bistro- und Empfangsteam, eine Tätigkeit genau nach ihrem Geschmack. Nach einer Familienzeit wollte die Informatikkauffrau gerne wieder einer Beschäftigung nachgehen und mehr unter Leuten sein. Das hat sie hier zu genüge, worüber sie sich sehr freut.

Ihre Eindrücke sind durchweg positiv. Sie schätzt sehr, wie herzlich sie aufgenommen wurde, als sie im Juli 2017 anfing und wie sie auch weiterhin einen herzlichen Umgang vorfindet. Team und Mitglieder freuen sich ebenso, wenn Steffi da ist. Sie geht jedem zur Hand und ist eine beliebte Gesprächspartnerin.

erfahren, gründlich, pflichtbewusst

Timo Noll

Timo Noll

Ein "alter" Bekannter ist seit Oktober 2017 wieder hier. Nachdem Timo nach Anfängen im Aktiv Gesundheitspark sich zunächst für eine Handwerkerausbildung entschied, kehrte er zurück zu seinen Wurzeln. Auch während seiner Ausbildung blieb er dem Aktiv Gesundheitspark treu und wirkte immer wieder unterstützend mit.

Timo arbeitet als Persönlicher Trainer und im Bistro- und Empfangsbereich. Natürlich profitieren wir auch von seinen handwerklichen Fähigkeiten. Im Kursbereich bildet er sich kontinuierlich fort, um nicht nur durch seinen bekannten Charme Anziehungspunkt zu sein, sondern auch um fachlich seine Kunden zur deren Zielerreichung zu führen.

gutgelaunt, humorvoll, einzigartig