Aktiv Gesundeheitspark Neunkirchen bei Facebook
Telefonnummer: 06821 / 919 662

Mitgliedermeinungen

Isabelle Hartz (25) im Juli 2017

Der Aktiv Gesundheitspark ist das 3. Fitnesscenter, welches ich in Neunkirchen besuche und in keinem der anderen hat es mir so gut gefallen wie hier.

Hier gibt es alles vom klassischen Gewichtstraining, motivierende und herausfordernde Kurse bis zur Gesundheits- und Ernährungsberatung. Ein freundlicher und wertschätzender Umgang sowie engagierte und kompetente Trainer/innen runden das Angebot ab.

So gut wie nie muss ich mich überwinden, zum Training zu fahren, weil der Sport hier Spaß macht.

Uwe Fischer (61) im Juli 2017

Nach meiner Rücken-OP entschloss ich mich, im Aktiv Gesundheitspark zu trainieren. Ich wurde sehr freundlich empfangen und wir begannen direkt mit meiner Therapie, die speziell auf mich abgestimmt wurde.

Heute kann ich mit Recht behaupten, ohne die Maßnahmen der Therapeuten im Gesundheitspark wäre ich noch nicht so fit, wie ich es jetzt bin.

Auch möchte ich mich beim gesamten Team für die freundliche und kompetente Betreuung bedanken. Macht bitte weiter so.

Elfriede (67) und Kurt (79) Schmidt im Juni 2017

Elfriede: Als ich meine Verordnung für Reha-Sport von meinem Arzt bekam und im Aktiv Gesundheitspark damit begann, war ich von der ersten Stunde an begeistert und fühlte mich gleich wohl. Das Team ist toll. Man ist eine kleine Familie. Ich werde immer freundlich begrüßt und während meines Trainings wird gut auf mich aufgepasst, dass ich alles richtig mache.

Was an Aktivitäten das ganze Jahr über angeboten wird, ist enorm. Mir bringt Aktiv Gesundheitspark Freude und gute Laune.

Kurt: Wegen meines Diabetes hatte ich mich zur Diabetes-Gruppe Rehasport angemeldet. Die wöchentlichen Bewegungen mit netten Leuten taten mir gut, so dass Verbesserungen eintraten.

Da ich noch mit anderen Wehwehchen behaftet war, schloss ich neben dem Rehasport eine Mitgliedschaft im Aktiv Gesundheitspark ab, um eine bessere Beweglichkeit zu erreichen. So trainiere ich mit freundlichen Mitarbeitern 3x die Woche mit großem Erfolg. Ich freue mich jedes Mal auf EUCH!

Mein persönliches Fazit:
bessere Beweglichkeit (Gehen und Ausdauer)
weniger Tabletten (weniger Schmerzen)
Mein Arzt und ich sind zufrieden!

Heike Bost (42) im Juni 2017

Den Weg in den Aktiv Gesundheitspark habe ich über AOK-Präventionskurse gefunden. Das Ambiente hat mich gleich begeistert. Nun bin ich schon seit 5 Jahren zufriedenes Mitglied. 

Es ist einfach für jeden das Passende dabei: ob klassisches Fitnesstraining, Spezialkurse bei körperlichen Einschränkungen oder aber neue Trends. Abwechslung ist garantiert.

Dazu kommen noch die vielen anderen Aktivitäten wie Wanderungen, Radtouren, Ausflüge und das Highlight sind natürlich die netten, kompetenten Mitarbeiter.

Einfach Spaß haben, sich rundum wohlfühlen und sich dabei noch was Gutes tun, das ist für mich der Aktiv Gesundheitspark.

Else Staub im Juni 2016

Wenn ich mit 84 noch fit bin, dann schaffen Sie das auch!

Ich trainiere schon seit über 10 Jahren im Aktiv Gesundheitspark und komme 2-3 Mal die Woche. Besonders mag ich das Training im Miha-Zirkel, da die persönlichen Daten auf einer Chipkarte gespeichert sind und ich somit die Geräte nicht selbst einstellen muss. Auch gefällt mir, dass eine Trainingseinheit recht schnell absolviert ist und man dennoch effektiv etwas für die Ausdauer und Kraft getan hat.

Im Kursbereich wähle ich Kurse ohne Bodenteil aus, denn die Übungen fallen mir im Sitzen leichter als auf dem Boden liegend. Ein unbedingtes Muss ist dabei eine Gymnastikstunde bei Ingo. Riesig freue ich mich, dass seit einigen Monaten Susanne Yoga ohne Bodenteil anbietet. Die Übungen, die sonst im Liegen stattfinden, werden angepasst und können im Sitzen ausgeführt werden.

Martin Andres (29) im September 2012

Ich bin Mitglied seit fast der ersten Stunde. Ingo Noll betreute damals im Aktiv Gesundheitspark unseren Schulsport. Ich kam immer gerne zum Unterricht und mir war schnell klar, dass ich hier mehr machen möchte als meine Sportstunde.

Weil ich schon von Anfang an dabei bin, seit nunmehr beinahe 10 Jahren, gefällt mir besonders, dass ich fast jeden kenne. Viele sind genauso lange hier wie ich. Der Aktiv Gesundheitspark ist mir ein sehr vertrauter Ort.

Durch mein Training fühl ich mich um einiges fitter. Ich hab lästige Pfunde abgenommen und Muskeln aufgebaut. Mein Selbstbewusstsein und mein Körpergefühl haben sich durch den Aktiv Gesundheitspark sehr zum Positiven entwickelt.

Ich mag dieses dynamische Team, das sich immer so viel einfallen lässt. Großen Spaß machen mir die Kurse.

Susanne (51) und Stefan (55) Dour im August 2012

Wir haben von 2010 bis 2011 mit einem Reha-Schein in einem Fitnessstudio trainiert. Das hat uns Spaß gemacht und wir suchten danach eine Einrichtung, in der wir weiter trainieren wollten. Die freundliche und umfassende Beratung sowie die räumliche Atmosphäre und das Kursangebot im Aktiv Gesundheitspark haben uns sehr schnell überzeugt.

Seit November 2011 trainieren wir im Aktiv Gesundheitspark und haben unsere Entscheidung nie bereut. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Wir fühlen uns sehr gut betreut, v.a. weil regelmäßig die Trainingsergebnisse ermittelt und die Trainingspläne auf die eigenen Wünsche angepasst werden. Trainingserfolge wurden auch schon gemessen.

Hervorzuheben sind das wirklich tolle Ambiente und das angenehme Publikum im Aktiv Gesundheitspark. Hier kann man sich nur wohlfühlen.

Anette Edelbluth (59) im Januar 2010

Seit einem Jahr trainiere ich im Aktiv Gesundheitspark und bin begeistert. Ich kam mit gravierenden Problemen der Hals- und Lendenwirbelsäule auf Empfehlung meines Arztes. Heute fühle ich mich super. Meine Beschwerden sind viel besser geworden. Die körperliche Betätigung tut mir einfach gut. Ich fühle mich mobil, fitter, einfach jünger in meinen Bewegungen. Das Training ist sehr vielseitig. Es gibt ein großes Angebot an Geräten und Kursen. Was den Aktiv Gesundheitspark ausmacht, ist das Persönliche, wie eine große Familie. Das fängt beim Team an und geht über zu den anderen Mitgliedern. Hier herrscht ein schöner Zusammenhalt. Das zeigt sich auch bei den Veranstaltungen und Reisen des Aktiv Gesundheitspark. Die lass ich mir nicht entgehen. Ohne den Aktiv Gesundheitspark fehlt mir was.

Hans-Jürgen Leiendecker (66) im Januar 2010

Die Betreuung im Aktiv Gesundheitspark ist hervorragend und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Mir macht das Training sehr großen Spaß, vor allem das Training in der Gruppe. Mir gefällt die gesamte Anlage. Körperlich fühle ich mich einfach wohler und agiler. Bevor mein Arzt mir das Training verordnete, war ich recht steif. Ich bin seit über einem Jahr hier und bin viel beweglicher. Am liebsten möchte ich noch mehr machen. Darauf arbeite ich mit dem Team hin.